• Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl - hält Körper und Geist fit

YOGA auf dem Stuhl ist ein gesundheitsförderndes Bewegungskonzept für Menschen mit vorwiegend sitzender Tätigkeit, ältere Menschen und Menschen mit Bewegungseinschränkung, die etwas Gutes für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten. Die schonenden und einfach durchzuführenden YOGA- Bewegungs- Atem- und Entspannungsübungen auf dem Stuhl wirken sich sehr positiv auf die körperliche und geistige Entspannungsfähigkeit im Alltag aus. Sie können auch sehr gut als Ausgleichsübungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung für Arbeitnehmer am Arbeitsplatz praktiziert werden.

Um sich im Alltag die Mobilität und Körpergesundheit zu bewahren ist es wichtig die Gelenke im Körper zu aktivieren, zu mobilisieren und den Körper zu kräftigen. Gerade die Beweglichkeit im oberen Rücken (Brustwirbelsäule), der Schultergelenke und der gesamten Wirbelsäule fördert die Rückengesundheit. Ein bewusst geführter Atem bringt Frische in deinen Geist, schenkt dir innere Ruhe und dein gesamtes Energieniveau im Körper steigt. Die Entspannungs- und Nachspürübungen fördern deine Eigenwahrnehmung und du tankst neue LebensKraft und -Energie.

 

Wir Menschen haben eines gemeinsam
Wir möchten glücklich und gesund sein und das Leben genießen
Das Grundbedürfnis Lebenslust und -Freude setzt voraus, dass wir uns wohl fühlen, harmonisch und eins sind, mit dem was wir tun.

 

 

 
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