Hey, ich bin Sylvia

   ...zu Spüren, dass alles miteinander in Verbindung steht...
      ...pure Lebensfreude...
         ...im Hier und Jetzt ankommen…

... das ist seit mehr als 15 Jahren meine große Inspiration, Motivation und Leidenschaft für Yoga. Ein Lebensstil, der sich durch alle Bereiche unseres Daseins erstreckt.

Meine Freude an bewusster Bewegung, die ganzheitliche körperliche Ausrichtung und achtsame Berührungen waren der Beginn einer wunderbaren und intensiven Reise für mich auf allen Ebenen.

Momente der Ruhe und des Friedens, in dem wir uns selbst begegnen und mit unserer inneren Welt in Einklang treten können. Ein wunderbarer Augenblick, um in uns hineinzulauschen und unser wahres Selbst zu spüren. Ein Weg zur inneren Freude, Stärke & Gelassenheit.

Das habe ich in den vielen Jahren gelernt, erlebt und verinnerlicht. Bereits kleine Veränderungen haben eine unglaublich positive Wirkung. Gerne möchte ich es weitergeben und mit dir teilen.

Seit über 10 Jahren leite und organisiere ich Kurse, Workshops und Gesundheitstage und ich liebe es die dabei entstehende Gruppendynamik und Freude zu spüren.

Der Grundstein hierzu wurde durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin, Enstpannungspädagogin und zur Gesundheitspraktikerin BfG (Bundesverband für Gesundheitspraktiker) | DGAM (deutsche Gesellschaft für alternative Medizin) gelegt. Sie sind den humanistischen alternativ-medizinischen Idealen verbunden und unterstützen Individualität und Unabhängigkeit.

2011

Zertifikat "Yogalehrerin" (550 h)
Yogaschule Beate Adishakti Götz

2013

Diplom S-Lizenz Group-Fitnesstrainerin
EURO-EDUCATION European Fitness School

2017

Fortbildung ChiYoga - Lucia Nirmala Schmidt
body-mind-spirit (health concepts) Zürich/Schweiz

2018

Gesundheitspraktikerin (BfG) | DGAM
Bildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Alternativmedizin

2019

Entspannungspädagogin
Terramedus Akademie für Gesundheit

2020

Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM)